Die vollkommene Feier

Zu feiern braucht keine Gründe

 

„Für mich ist das Leben in seiner Totalität gut. Und wenn du das Leben in seiner Totalität verstehst, nur dann kannst du feiern, sonst nicht. Zu feiern bedeutet: Was auch passiert ist unwichtig – ich feiere. Es braucht keine bestimmten Gründe, um zu feiern: ‚Wenn ich glücklich bin, werde ich feiern‘ oder ‚Wenn ich nicht glücklich bin, werde ich nicht feiern.‘ Nein. Zu feiern braucht keine Gründe, ich feiere das Leben. Es bringt Unglück – gut, ich feiere es. Es bringt Glück – gut, ich feiere es. Zu feiern ist meine Haltung, unabhängig davon, was das Leben bringt.“

 

Osho, The Alchemy of Yoga, Talk #

Leave a Reply

