Just above our terror: the stars

Just above our terror, the stars painted this story
in perfect silver calligraphy. And our souls, too often
abused by ignorance, covered our eyes with mercy.

― Aberjhani, I Made My Boy Out of Poetry

 

7107118693_6a24114c6d_z

Paul Kline: Star Walkers

Advertisements

4 thoughts on “Just above our terror: the stars

    1. Das freut mich. Du beweist lyrischen Spürsinn, liebe Felicitas. 😉 Von ihm ist wirklich so ziemlich alles gut, meiner Ansicht nach. Ich habe ihn zufällig entdeckt und war auch erst mal sprachlos. Mir gefällt vorallem der spirituelle Klang, der in seinen Zeilen mit schwingt. „For me the best thing about being a writer is the way it has helped me to grow as a creative human spiritual being.“ (Aberjhani) das entspricht genau meinem Verständnis von Kunst, Musik und Poesie.

      Sie ist gelungen, wenn sie uns etwas vom Licht der menschlichen Seele offenbart. Die Propheten, Weisen und Mystiker haben mit gutem Grund immer eine poetische Sprache gesprochen. Selbst wenn jemand kaum einen Sinn dafür hat, aber sobald man liebt, einen Liebesbrief schreibt, spricht man intuitiv auf eine poetische Weise. Man will am Liebsten neue Worte erfinden, um diese unglaublich wunderbaren Gefühle mit zu teilen.

      Gruß,
      Mark

      1. Hallo Mark,
        Spiritualität im religiösen Sinne spricht mich persönlich gar nicht so an. Ich bewundere Menschen, die Glauben, doch selbst fehlt mir (noch?) die Fähigkeit dazu.
        Doch wenn es um das allgemeine Geistige geht, dann sehe auch ich eigentlich jede Form der Kunst als einen Ausdruck von Spiritualität. Und Poesie ist mir die liebste davon.
        Hab eine schöne, ruhige Weihnachtszeit!
        Viele Grüße,
        Felicitas

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s