Peter Russell: Das Bewusstsein der Erde? “Gaia”

Peter Russells preisgekröntes Video, basierend auf einer Live-Präsentation 1983. Er beschrieb, dass die Erde ein integraler, sich selbst regulierender Organismus ist und fragt, welche Funktion die Menschheit für dieses planetarische Wesen hat. Dass wir an der Schwelle zum großen Sprung in der Evolution sind, so bedeutend wie die Entstehung des Lebens selbst – und das Wesen dieses Sprungs ist innere spirituelle Evolution. Dass wir nur durch eine solche Verschiebung im Bewusstsein in der Lage sein werden, erfolgreich die globale Krise zu bewältigen, die vor uns liegt.

Mehr von Peter Russel:

Advertisements

2 thoughts on “Peter Russell: Das Bewusstsein der Erde? “Gaia”

  1. Meiner Meinung nach gibts universelles Bewusstsein, eine kosmische Intelligenz, nicht nur auf einen Planeten bezogen, vielmehr als die Leere, das Potenzial der Existenz als ein unpersönliches Bewusstsein durch das sich Leben manifestiert, egal ob Planeten, Menschen oder Staub..
    Liebe Grüße

  2. an der Steilheit dieser letzten Kurve zweifle ich doch stark… Sie müsste seit 1975 längst sichtbare Gestalt angenommen haben, wenn sie mit dieser Geschwindigkeit in die Höhe schießt… meiner Meinung nach war in den 70er Jahren ein sehr seltenes Fenster geöffnet, das inzwischen längst wieder fest verschlossen ist. Das Krebsgeschwulst aber, das breitet sich mit großer Geschwindigkeit aus…
    mal sehn, was deine anderen Videos zeigen… da sie sehr lang sind, muss ich allerdings erst Zeit dafür finden. Interessant scheinen sie allemal zu sein…

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s