Sri Chinmoy: Fühle, dass es in deinem physischen Herzen noch etwas anderes gibt, das man das spirituelle Herz nennt

„Wenn wir freien Zugang zu unserer Seele entwickeln wollen, müssen wir unsere Aufmerksamkeit, unsere Konzentration auf das Herz lenken.

Fühle, dass es in deinem physischen Herzen noch etwas anderes gibt, das man das spirituelle Herz nennt. Und dann fühle, dass in deinem spirituellen Herzen etwas lebt, das man Seele nennt. Öffne zuerst die Türe zu deinem Herzen. Wenn du einmal im Herzen bist, versuche, noch eine Türe zu öffnen. Das ist die Tür zur Seele.

Wenn das Herzzentrum geöffnet ist, wirst du grenzenlose Freude, grenzenlose Liebe und Reinheit erfahren. Das erste, was du erhalten wirst, ist Reinheit: Reinheit innen und Reinheit außen. Du wirst unendliche, grenzenlose Liebe spüren und diese Liebe ist völlig rein. Sie wird in dir und außerhalb von dir sein. Dann wirst du in allem Freude sehen. Jetzt sehnst du dich nach Freude, aber der Tag wird kommen, an dem dieses Zentrum geöffnet sein wird und du von allen Dingen spontane Freude erhalten wirst. Du wirst eine Blume anschauen und Freude erhalten, du wirst ein Kind anschauen und Freude erhalten, du wirst die Welt betrachten und Freude erhalten. Dazu wirst du Frieden und das Gefühl universellen Einsseins erhalten. Wenn dein Herzzentrum vollständig geöffnet ist, wirst du in der Meditation den göttlichen Nektar AMRITA kosten können. Einigen Meistern zufolge ist das spirituelle Herz das ganze Universum, und sie sind sogar so weit gegangen zu sagen, dass das Universum im spirituellen Herzen enthalten sei. Nichts sei jenseits oder außerhalb des spirituellen Herzens.

Wenn dein Herzzentrum geöffnet ist, wirst du von selbst das Gefühl universellen Einsseins haben.“
Quelle: http://de.srichinmoycentre.org/yoga-und-das-spirituelle-leben/das-spirituelle-herz

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s