Dein Seelengarten

Wahrheit ist existenziell, denn nur die Wahrheit, die wir wirklich leben, ist von Bedeutung. Wahrheit, die uns kalt lässt, ist eine tote Wahrheit. Gelebte Wahrheit ist unser größter Schatz, das Schönste und Liebenswürdigste. Eine liebende Seele, ist wie ein Garten, in dem die Wahrheit erblüht, denn im Feuer echter Lebendigkeit, Hingabe und Bewusstheit kann kein Unkraut gedeihen. Niemand hat das Recht ihn ungefragt zu betreten, ihn achtlos und blind zu verwüsten oder zu zertrampeln. Jeder hat seinen Glauben, seine eigene Freiheit und Lebenswahrheit, die dort erblüht. Es ist dein Geburtsrecht dieses Leben auf deine eigene Weise zu leben, deinen eigenen geliebten Garten zu bepflanzen, ihn mit jemandem zu teilen und deine Handschrift zu hinterlassen. Der christliche Dichter Konrad Weiß sagte diese schönen Worte: „Ich weiß nicht, und ich kann auch nicht sagen: Diese eine Wahrheit ist auch für mich und auch für dich. Nein, sie ist nur meine Wahrheit, denn so wollte ich es wissen. Und gehe du und suche deine Wahrheit.“ Jeder Augenblick ist ein Einladung diese Wahrheit zu entdecken.

© mdv

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s