John O’Donohue: Mautine …

Ich erhebe mich heute

Im Namen des Schweigens
Schoß des Wortes
Im Namen der Stille
Heim des Zugehörens
Im Namen der Einsamkeit
Der Seele und der Erde

Ich erhebe mich heute

Gesegnet von jeglichem Ding
Schwingen des Atems
Wonne der Augen
Staunen des Flüsterns
Nähe der Berührung
Dringlichkeit des Gedankens
Wunder der Gesundheit
Gottes Umarmung

Möge ich verleben diesen Tag als Mensch

Mitfühlenden Herzens
Gütigen Wortes
Freundlichen Achtens
Mutigen Sinns
Freigebiger Liebe

Leave a Reply

